Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Obi-Wan Kenobi

Dieses Profil wurde bereits 70 mal angeschaut.


Erfahrung

2.255 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

aktiviert seit dem 11.12.2022


Geschlecht

männlich


Beschreibung

„Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst.“
— Obi-Wan Kenobi zu Darth Vader



 user posted image

Biografie
Frühe Jahre
„Den Tempel bald verlassen du sollst. Aber dir sagen muss ich, es tut mir Leid, verliere ich einen solch gelehrigen Schüler.“
— Yoda (Quelle)
Obi-Wan Kenobi wurde 57 VSY auf dem Planeten Stewjon[2] geboren und schon früh nach Coruscant gebracht, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden. Obwohl er ein gelehriger Schüler war fand er keinen Meister, der ihn als Padawan annehmen wollte.


Kurz vor seinem dreizehnten Geburtstag - dem Alter, in dem die Jedi-Schüler spätestens einen Meister gefunden haben müssen - kam Qui-Gon Jinn in den Jedi-Tempel, um sich die Kämpfe der Schüler anzusehen. Nach dem Verlust seines letzten Padawans, Xanatos, hatte Qui-Gon beschlossen, keinen Schüler mehr zu unterrichten, sodass Obi-Wans Hoffnungen gedämpft waren. Zudem ließ er sich von Bruck Chun, einem Mitschüler, mit dem ihn eine lange Rivalität verband, zu einem verbotenen Kampf provozieren. Nach dem Kampf, in dem Obi-Wan Bruck besiegen konnte, versorgte Obi-Wan seine Wunden, während Bruck auf die Krankenstation ging und Obi-Wan für seine Verletzungen verantwortlich machte, um so dafür zu sorgen, dass Obi-Wan von den Kämpfen ausgeschlossen wurde, was ihm auch fast gelang. Durch die Fürsprache Yodas und die Wiedergabe des Geschehens durch einen Droiden kam der Jedi-Rat aber zu der Entscheidung, Obi-Wan an den Kämpfen teilnehmen zu lassen.

Es ist besser, einen Jungen nicht zum Ritter auszubilden, wenn so viel Zorn in ihm ist. Es wird immer das Risiko bestehen, dass er zur dunklen Seite übertreten wird.“
— Qui-Gon Jinn auf Obi-Wans Bitten, ihn als Padawan anzunehmen.

 user posted image

Allerdings wählte Qui-Gon ihn nicht aus und so wurde Obi-Wan zum Agrikultur-Korps nach Bandomeer geschickt. An Bord des Frachters, der ihn dorthin bringen sollte, traf er Qui-Gon Jinn wieder. Auf dem Schiff befanden sich Mitarbeiter der Arcona Mineral Harvest Corporation und der Offworld Mining Corporation, zweier konkurrierender Minenunternehmen. Obi-Wan versuchte im Lauf der Reise, Qui-Gon zu beeindrucken, erregte aber durch seine eigenständigen Ermittlungen, die er aufgrund von Sabotageakten an Geräten der Arcona Harvest durchführte, dessen Missfallen. Wenig später wurde das Schiff von Piraten angegriffen und Obi-Wan steuerte auf Geheiß Qui-Gons das Schiff, da die Mannschaft außer Gefecht gesetzt worden war. Er bewältigte die Aufgabe und konnte anschließend die Arconier, die Arbeiter der Arcona Mineral, davon abhalten, zu Offworld überzulaufen, womit er Qui-Gons Respekt gewann. Aufgrund des Piratenangriffes mussten sie notlanden und zogen sich in Höhlen zurück, wo sie von Draigons angegriffen wurden. Nachdem sie diese besiegt hatten und die Anführer Offworlds dabei umgekommen waren, stellte die Arcona Mineral deren Arbeiter ein.




Auf Bandomeer angekommen wurde Obi-Wan von Qui-Gon zum Agri-Korps geschickt und nahm seine Arbeit dort auf. In einem versteckten Bereich auf dem Gelände des Agri-Korps entdeckte er mehrere Kisten mit Minenausrüstung der Offworld und eine, auf der ein unterbrochener Kreis abgebildet war. Er unterrichtete Qui-Gon davon, der aber nichts unternehmen wollte. Obi-Wan beschloss, die Kisten in der Nacht zu überwachen, wobei er auf Xanatos traf, der ihm erzählte, er wäre von Qui-Gon verraten worden, was in Obi-Wan Zweifel bezüglich Qui-Gon und Wut auf dessen Reserviertheit weckte. Anschließend wurden sie von Wachen Offworlds entdeckt und Obi-Wan wurde festgenommen und auf eine Tiefsee-Minenplattform gebracht. Qui-Gon konnte ihn von dort befreien und berichtete ihm auf dem Rückweg zum Festland, dass Xanatos den Weg der Jedi verlassen und dass Qui-Gon ihn nicht verraten hatte. Auf dem Festland wurden sie von Xanatos angegriffen, der sie in eine Mine lockte und dort auf einer Ebene einschloss und ihnen mitteilte, dass die Mine bald explodieren würde. Es gelang ihnen, die Ebene zu verlassen und Qui-Gon konnte die Bombe entschärfen, die im Zusammenspiel mit weiteren den ganzen Planeten vernichtet hätte. Anschließend nahm Qui-Gon Obi-Wan als seinen Padawan an und sie brachen zu ihrer ersten gemeinsamen Mission auf.[6]


Alter

53


Rasse

Mensch / Kämpfer
Menschliche Kämpfer sind recht stark und können fast mit allen Arten von Waffen umgehen. Allerdings sind Kämpfer in Konlir anfangs oft recht arm, und auch ihre Intelligenz lässt zu wünschen übrig.


Weiter zu Freewar.de