Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Sir Samuel Mumm

Dieses Profil wurde bereits 1.684 mal angeschaut.


Erfahrung

3.874 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

deaktiviert seit dem 11.12.2022


Geschlecht

männlich


Clan:

Die Bruderschaft


Beschreibung

bitte, an ALLE:

 user posted image


 user posted image user posted imagedas bin Ich  user posted image user posted image

 user posted image
Samuel Mumm, oder, wie er im englischen Original heißt, Samuel Vimes, ist einer der wohl vielschichtigsten, tiefgründigsten und genialsten Charaktere der Scheibenwelt. Bei seinem ersten Erscheinen ist er nicht mehr als ein abgerissener Nachtwächter, der den verzweifelten Versuch wagt, dem Alkohol abzusagen. Er befindet sich in der typischen Midlife-Crisis - sein Überlebenswillen ist bereits so schwach ausgeprägt, daß er es sogar mit dem Patrizier von Ankh-Morpork und einem leibhaftigen Drachen aufnimmt. Er ist ohne Frage intelligent, jedoch des Lebens überdrüssig. Zu lange schon ging er durch die Straßen, fühlte das Kopfsteinpflaster unter seinen durchgetretenen Schuhsohlen und erfuhr das alltägliche Leid der kleinen Leute, als daß er jemandem, der sich für etwas besseres hielt oder der tatsächlich etwas besseres darstellte, Toleranz oder gar Respekt gegenüberbringen konnte.

Aggressiver Zynismus vermischte sich bei ihm mit vollkommener Resignation, so daß er nahe daran war, völlig zu versumpfen. Doch ein wundersamer Fall, seine sonderbaren Kollegen, allen voran der tatkräftige und naive Karotte, und nicht zuletzt die gutmütige Lady Käsedick schafften es, ihn wieder an die schlechten Seiten im Menschen glauben zu lassen. *
Mumm ist einer der Menschen, die grundsätzlich von der gegenteiligen Situation ausgehen und immer entgegengesetzt der Masse schwimmen, und sei es nur aus Prinzip. Wenn jemand wie Mumm hört, daß die Klatschianer angeblich viel angriffslustiger als Morporkianer sind, läßt er selbst erst einmal seiner aggressiven Attitüde freien Lauf, nur um zu beweisen, daß alle
anderen im Unrecht sind.

Er lebt mehr Schlecht als Recht in einer winzigen Bruchbude mit einer Matratze und einer kleinen Kommode, obwohl sein Gehalt nicht allzu mies ausfällt. Doch wer in Mumms Kommode kramt, wird bald den Grund für seinen akuten Geldmangel entdecken: Ein sauber geführtes Büchlein gibt Aufschluß über zahlreiche kostspielige Damenbesuche - allerdings von anderer Art, als sich zunächst vermuten läßt. Wer bei den Namen der Damen genauer hinsieht, wird feststellen, daß es allesamt Witwen von verstorbenen Wächtern sind, die von Mumm bezuschußt werden, damit sie über die Runden kommen...

Im Laufe der Jahre durchlief Sam Mumm eine starke Entwicklung, die begann, als er Lady Käsedick heiratete. Obwohl er den Adel im Allgemeinen haßt, kam er nicht drumherum, sich in diese herzensgute Frau, die übrigens das Sonnenscheinheim für kranke Drachen betreibt, zu verlieben. Zu allem Unheil wurde Mumm für seine Verdienste auch noch vom Patrizier befördert, bis er erst Kommandeur Mumm und schließlich sogar mit Sir Samuel Mumm, Herzog von Ankh, tituliert werden sollte.

Doch auch wenn Sam Mumm (der von seinen Kollegen noch immer "Altes Steingesicht" genannt wird, da einer seiner Vorfahren, "Altes Steingesicht Mumm", einst den König von Ankh-Morpork mit einer Axt enthauptete und somit die Ära der Patrizier einläutete) nun selbst ein Adliger ist und das Recht und die Pflicht hat, Bälle zu besuchen und den sonstigen Ereignissen
beizuwohnen, bei denen man als hochrangiger Vertreter der Stadt zugegen sein muß, so beruft er sich dennoch immer wieder auf die eigentliche Bedeutung des Wortes "Polizist" - "Mann der Stadt". Wenn ihm wieder einmal alles über den Kopf wächst, dann tut er das, was sein Herz aufleben läßt, was seinen Geist reinigt und ihm das unvergleichliche Gefühl gibt, zu leben: Er zieht seine Stiefel an, die bereits so durchgelaufen sind, daß er jeden einzelnen Pflasterstein spüren kann, läuft hinaus auf die verregnete Straße und geht auf Streife... immer in der Hoffnung, sich mit einem in flagranti ertappten Dieb oder Mörder eine Hetzjagd durch die Straßen von Ankh-Morpork gönnen zu können, denn nicht umsonst nennt man ihn in Umgangskreisen "Vetinaris Terrier"...

* Das ist um einiges aufbauender, als an die guten Seiten zu glauben. Man bekommt wenigstens tagtäglich die Bestätigung für seine Bestrebungen und Mühen. Außerdem: Wer an die schlechten Seiten im Menschen glaubt, ist umso erfreuter, wenn er auch mal eine gute findet.





 user posted image user posted image





 user posted image user posted imagemeine Waffen user posted image user posted image

Schwert des Wachen-Kommandeurs
 user posted image
Dies ist das Schwert des Wachen-Kommandeurs von Ankh-Morpork. Es verbindet die stärkste Schmiedekunst der Hauptstadt mit den edelsten Materialien, die man je zum Schwertbau benutzte. In den Griff ist ein großer Rubin eingelassen, der den Reichtum des Besitzers zeigen soll. Desweiteren ist tief im Schwertinneren ein Stück magisches Birnbaumholz versteckt, welches dem Schwert Fähigkeiten gibt, wie sie ein Mensch besitzt. Man sagt, es kann die Stärke des Kommandeurs im Kampf um 8 anheben.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.





 user posted image user posted imageIch verkaufe user posted image user posted image

momentan nichts, aber wer etwas bestimmtes zu günstigsten Preisen sucht, kann bei mir mal anfragen, ich weiss so gut wie alles zu besorgen (ausser Uniques)




Meine CLan(s)
1. Claws of Steel

2. Die Feuerbrünstige Liga

3. Alliance of Fontainebleau

4. Secrets of Freewar

5. Die Bruderschaft




 user posted image user posted imageMeine Freunde user posted image user posted image


Rubina: *küsschen auf die stirn geb*

- Cataya -
 user posted image
Sehr gute Freundin, hat immer ein offenes Ohr und ist freundlichste Schweizerin, die ich kenne :)

- Elixyr -
 user posted image
sehr guter Freund und begnadeter Schrumpfis-Hersteller^^

- Puhbär - (ehemals Schrotty)
auch ein toller Freund :) unser Salzi-verkäufer.

- unknown -
 user posted image
ein kleines schatzibärchen




 user posted image user posted imagedas ist meine Statistik user posted image user posted image


 user posted image





 user posted image user posted imageMeine Imobilien (Stand 07.08.2006) user posted image user posted image

 user posted image



 user posted image user posted imageDas sind meine Charaktereigenschaften (Stand: 07.08.2006) user posted image user posted image

 user posted image

Auftragsplanung
Mit dieser Fähigkeit kannst du Aufträge besser ausführen und erhältst so mehr Gold vom Haus der Aufträge. Mit jeder Stufe bekommst du für einen Auftrag im Haus der Aufträge 1% mehr Gold.

Jagd
Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%.

Lebenstraining
Diese Fähigkeit erleichtert dir das Lebenstraining. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit bekommst du Kurse in der Akademie des Lebens 1% billiger.

Lerntechnik
Mit der Fähigkeit Lerntechnik kannst du andere Fähigkeiten schneller lernen. Mit jeder Stufe der Fähigkeit Lerntechnik verkürzen sich die Lernzeiten für alle Fähigkeiten um 5%

Waffenkunst
Mit der Fähigkeit Waffenkunst kannst du auch Waffen in schlechtem Zustand noch verwenden.Jede Stufe lässt dich Waffen in 10% schlechterem Zustand noch verwenden.Mit der aktuellen Stufe kannst du Waffen verwenden die einen Zustand von 47% haben oder besser.

Ölverwaltung
Mit dieser Fähigkeit kannst du Ölfässer besser kontrollieren und verwalten. Mit jeder Stufe bekommst du 1% mehr Gold für ein Ölfass in der Schmiede von Buran.




 user posted image user posted imageDas sind die Aktienkurse user posted image user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image




 user posted image user posted imageDie Links user posted image user posted image

Questliste

Shopliste

Kampfrechner

Bücher der Charaktereigenschaften

Gesamtkarte

Die deutsche Nationalhymne

roflmichwech

ma für zwischendurch - NICHTS FÜR KATZENLIEBHABER



Meine Auszeichnung(en)

27.05.2007, 31.05.2007
Ayu-Award-Gold
 user posted image
Dir wird heute der AYU-AWARD-GOLD verliehen. Diese Auszeichnung hast du dir durch deine hervorragende Leistung beim Bummeln durch Freewar verdient, während deine Kollegen auf dich warten mussten.
Der AYU-AWARD-GOLD ist ein Wanderpokal, der für besondere Leistungen verliehen wird.



Meine Heimat


 user posted image
 user posted image
Ich bin stolz darauf, ein Magdeburger zu sein, ein Einwohner der deutschen Stadt der Wissenschaft 2006, der 1200 Jahre alten Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, der Stadt, mit einer der geringsten Kriminalitätsrate in Deutschland, der Stadt mit dem dritt-besten Leitungswasser Europas, der Stadt, die 2 mal fast gänzlich zerstört wurde und dennoch immer wieder aufblühte, der Stadt, die bedeutende Wissenschaftler, Musiker und Künstler hervorgebracht hat, der Stadt mit dem ersten rein-gothischen Bau der Welt, der Stadt, die auch nachts noch nie schlief, der Stadt, die einfach nur geil ist!




Shoppreise immer unter (klick)
 user posted image
[/center]

Alter

17


Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.


Weiter zu Freewar.de