Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Milgar Idorg

Dieses Profil wurde bereits 744 mal angeschaut.


Erfahrung

3.966 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

deaktiviert seit dem 11.12.2022


Geschlecht

männlich


Clan:

siehe Beschreibung


Beschreibung


 user posted image

"Falls es jemand nicht weiß, die Felder mit den roten Links sind aufklappbare Spoiler, sprich draufklicken und loslesen!"


Aktueller Unique-Wunsch

Folgt...



Der Schotterwurmjäger

Ich bin der beste Schotterwurmjäger in dieser Welt und knacke definitiv jedes Rätsel auf der Suche nach dem Wurm. Mittlerweile habe ich angefangen Uniques (nicht anwendbare Waffen) anzufertigen, welche auf mein Hobby ausgelegt sind. Wenn du, deine Unique-Funktion nicht nutzen willst und mir verkaufen würdest, wäre ich dir sehr verbunden!

Hier meine bisherigen Wurmjäger-Waffen:

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image

 user posted image



 user posted image
Angemeldet seit dem 22. Juni 2014
 user posted image


 user posted image


History

Ursprüngliche Bedeutung

Nach dem „Breve Diccionario Etimológico de la Lengua Castellana“ des romanistischen Sprachwissenschaftlers Joan Coromines leitet sich Gringo etymologisch vom Spanischen griego („Grieche“) ab, da Griechisch früher das sprichwörtliche Beispiel einer unverständlichen Sprache war (im Englischen: „It's all Greek to me!“, deutsche Entsprechung: „Das kommt mir spanisch vor!“). Das Wort wird 1787 im „Diccionario Castellano“ zuerst erwähnt. Demnach wurde das Wort im 18. Jahrhundert auf Sprecher fremder Sprachen angewandt, speziell der englischen, die kein klares Spanisch sprachen. Später wurde es ausgedehnt auf Menschen weißer Hautfarbe – sogar auch auf spanisch sprechende Weiße – und hat stellenweise auch einfach die Bedeutung „blond“.

Es existieren weitere volksetymologische, nicht durch reale Gegebenheiten oder die Wissenschaft gedeckte Deutungen und Überlieferungen, nach denen Gringo unter anderem auf die grünen Soldatenröcke (englisch: „green coat“) der amerikanischen Soldaten im Mexikanisch-Amerikanischen Krieg von 1846 bis 1848 beziehungsweise auf diese Soldaten betreffende Parolen in Mexiko, „Greens go home“ oder vereinfacht „Green go“, zurückgehen. Ähnliche Überlieferungen gibt es auch aus anderen lateinamerikanischen Ländern, etwa aus Panama zur Zeit der Besetzung der Panamakanalzone sowie bezüglich der Schlacht von Alamo zwischen Mexiko und den USA im Jahr 1836. In Brasilien wird es mitunter auf britische Eisenbahnkonstrukteure des 19. Jahrhunderts zurückgeführt, die beim Signaleinrichten „Red Stop, Green Go“ ausriefen. Das Wort Gringo tauchte jedoch bereits vor dem Mexikanisch-Amerikanischen Krieg und vor dem Eisenbahnbau in Brasilien auf. Zudem trug die US-Armee vor 1954 keine grünen Uniformen; seinerzeit waren sie hauptsächlich blau.

Das Wörterbuch der Real Academia Española gibt an, dass die Wortherkunft nicht geklärt ist.

Heutige Bedeutung in verschiedenen Gebieten

Mexiko, Zentralamerika, Venezuela, Kolumbien, Ecuador:
In diesen Ländern bezeichnet das Wort normalerweise spezifisch einen US-Bürger, egal welcher Sprache oder ethnischen Herkunft, jedoch meist weißer Hautfarbe. Der Terminus ist allgemein neutral, kann jedoch auch abwertend gemeint sein.

Brasilien:
Hier blieb das Wort näher bei seiner ursprünglichen Bedeutung und steht für einen Ausländer, der eine für die lokale Bevölkerung unverständliche Sprache spricht. Als Ausländer ist in Brasilien normalerweise der Ausdruck estrangeiro üblich, Gringo oft abwertend, wobei es auch meist darauf ankommt, wer es zu wem sagt.

Argentinien:
Hier bezieht sich das Wort allgemein auf Immigranten – besonders diejenigen aus Italien, aber nicht aus Spanien.

Spanien und sonstiges (oben nicht aufgeführtes) Lateinamerika:
In den meisten Teilen dieser Länder bezeichnet Gringo einen Weißen, der eine nichtromanische Sprache spricht. Jedoch benutzen es heute viele Menschen auch aus diesen Gebieten, beeinflusst durch die mexikanische Bedeutung, für Bürger der Vereinigten Staaten. Normalerweise ist es nicht als abwertend zu verstehen. In Spanien wird für Mittel- und Nordeuropäer heute jedoch der Begriff guiri verwendet.

Englischer Sprachraum:
Hispanische Migranten benutzen das Wort in den USA als ein Synonym für Anglo, das heißt um eine Beziehung zu England auszudrücken.

Andere Bedeutungen

In der mexikanischen Küche bezeichnet eine gringa ein Gemisch aus gewürztem Schweinefleisch (carne al pastor), Käse und in Würfeln geschnittener Ananas, das zwischen zwei Weizen-Tortillas serviert wird. Die Kombination wird erhitzt und mit verschiedenen Saucen gegessen.

Quelle Wikipedia: Hier klicken zur Herkunftsseite



Was ein Gringo so tut...

 user posted image
 user posted image
 user posted image




 user posted image

Handelsbedingungen

Aus aktuellem Anlass gelten ab sofort folgende Regeln beim Handel mit mir:

- Ich nehme beim direkten Handel das Gold oder auch die Ware zuerst in Empfang, danach gebe ich Gold/Ware ab. Wer das nicht will, kann jederzeit mit mir zum Marktplatz in Hewien
- Waren im Wert bis 250 gm werden von mir in die Markthalle gesetzt
- Waren ab einem Wert von 30.000 gm verkaufe ich nur über den Marktplatz in Hewien

Ausnahmen werden nur Spieler in meiner Liste "Ehrliche Händler" sein!



Ehrliche Händler

Hier stehen Spieler mit denen ich persönlich gute Erfahrungen beim Handeln gemacht habe:

Blackbird1 - Mein erster Abnehmer von vielen verschiedenen Dingen, bisher immer einwandfreier Handel. Kategorie: Alleskäufer
Feron - Er ist sehr oft afk, aber steht stets zu seinem Wort. Kategorie: Spitzen-Erzverkäufer
Lay - Ebenfalls sehr zuverlässig und häufig anwesend. Kategorie: Top-Erzverkäufer



Mögliche Dienstleistungen

Zur Zeit biete ich folgende Dienstleistung an:

- rote Zauberkugeln stampfen (kostenlos)



Freewar Shop-Preise

(Aktuelle Shoppreise) - (Profil Ansicht Created by Mariodev) - (Auch in dein Profil? Klick)
 user posted image user posted image
 user posted image user posted image



Preisliste (aktualisiert am 15.10.14)

Preise für öfter gehandelte Waren:

- Artefakt von Dranar zu 650 gm (652 gm)
- blauer Kristall zu 500 gm (502 gm)
- Brosche der Bergwiesen zu 3.000 gm (3.002 gm)
- gestampfte, rote Zauberkugel zu 1.000 gm (1.002 gm)
- Gruppen-Hinzauber zu 150 gm (152 gm)
- Gula-Nüsse zu 450 gm (452 gm)
- Herbeirufung der Geistlosen zu 180 gm (182 gm)
- Holz zu 40 gm (42 gm)
- Kuhkopf zu 38 gm (40 gm)
- Larafblüte zu 1.000 gm (1.002 gm)
- Perle der Angst zu 3.000 gm (3.002 gm)
- Phasenkugel zu 100 gm (102 gm)
- Seelenkapsel (M) zu 95 gm (97 gm)
- toter Blutwurm zu 210 gm (212 gm)
- toter Tar-Fisch zu 85 gm (87 gm)
- tote Wüstenmaus zu 120 gm (122 gm)
- Wakrudpilz zu 80 gm (82 gm)
- Zauberpuzzle zu 450 gm (452 gm)
- Zaubertruhe des Wasserfalls zu 850 gm (852 gm)
- Ölfass zu 244 gm (246 gm)



Meine Handelsschreie

- Kaufe Natlium zu 100 gm, Onlium zu 140 gm, Tarunium zu 180 gm, Eisenerz zu 230 gm, Mirigardium zu 2.000 gm und kleine Larinit-Klumpen zu 2.500 gm pro

- Kaufe silberne Spektralwürfel mit 5 / 6 / 7 Anwendungen zu 400 gm / 500 gm / 600 gm pro

- Kaufe Unique-Funktionen zu 10.000 gm (bitte per Brief melden)

- Kaufe Geisterfunken zu 110 gm pro einfach in meinen Sockel der Spektralwürfelanreicherung in meiner Unterkunft (ein Feld im Süden vom Eingang) füllen, sobald ich die Nachricht lese, werde ich dann umgehend das Gold überweisen

- Kaufe Tautropfen zu 300 gm pro, einfach auf irgendein Moos in meiner Unterkunft (ein Feld im Süden vom Eingang) tröpfeln, überweise dann sobald ich die Nachricht sehe.



 user posted image

Hilfreiche Links

Folgen...




Alter

29


Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.


Weiter zu Freewar.de