Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

Morbitia

Dieses Profil wurde bereits 8.177 mal angeschaut.


Morbitia ist Sponsor von freewar.de. Das ganze freewar.de Team dankt Morbitia für die Unterstützung.

Erfahrung

251.515 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

deaktiviert seit dem 23.02.2023


Geschlecht

weiblich


Clan:

Rabenschwinge


Beschreibung

 user posted image user posted image user posted image




 user posted image
(meine Überzeugung)


Wer die Freundschaft aus dem Leben verbannt,
entfernt aus der Welt die Sonne

(Marcus Tullius Cicero)....wahre Worte


And I swear to defend
I will fight to the end
And I swear that I'll never be taken alive
And I know that we'll stand
We'll fight for a land
And I swear that my bairns
Will be born free

And I know what I want
When the timing is right
Then I'll take what I want
I am the clansman


(Iron Maiden - The Clansman (taken from the DVD Rock in Rio))



This is hell this is
End of time
Lost completely
So this is life is this
I can hardly face to live
When it hurts to be me

In my world
My world
Stay
I will wait for you
Stay
Take control of you
You're lost, so lost


(Fields Of The Nephilim - Zoon Part 3 (Wakeworld) (taken from Ceromonies))



Every night I burn
Scream the animal scream
Every night I burn
Dream the crow black dream


(The Cure - Burn (taken from The Crow Original Motion Picture Soundtrack))



 user posted image


Explicit speech
Wenn ich auf eine heikle Frage antworte, hast DU die Wahl:
Soll ich ehrlich oder höflich sein? :)

(mein Lebensmotto)

Wer kennt diese Situation nicht? Es gibt Tage, da will gefühlt jeder was von Dir: Kannst Du mal......mach doch mal......
Netter Versuch, aber ich habe einen besseren Vorschlag: DU kannst mich mal....und ICH mach mich mal vom Acker....have a nice day! :P

(es geht doch nichts über eine freundliche Abfuhr)



 user posted image


Morbitia - die Geschichte einer Zauberin

Dies ist die Geschichte von Morbitia Nekram, einer Zauberin, die auch mit der Waffe umzugehen weiß.

Geboren wurde sie in einer weit entfernten Welt, einer Welt voller Magie, göttlicher Wunder und dem friedlichen Miteinander der Wesen verschiedenster Rassen - aber auch gar schrecklicher Feinde. Dämonen und ihre irdischen Schergen machten den Bewohnern dieser Welt das Leben schwer, forderten viele Opfer in epischen Schlachten und blutigen Gemetzeln. Die Geschichte dieser Welt umfasst den ständigen Machtwechsel zwischen Gut und Böse. Große Helden gingen aus ihr hervor und machthungrige Anhänger der dunklen Mächte versuchten, die Bewohner von Anbeginn zu unterjochen und die Welt ins Chaos zu stürzen.

In jene Welt wurde einst ein kleines Mädchen als Tochter einer Magierin und eines Schwertmeisters hineingeboren. Die Eltern riefen sie Morbitia.
Sie wuchs in einem etwas abseits eines kleinen Dorfes gelegenen Haus in gutbürgerlichen Verhältnissen auf, sodaß es ihr an nichts fehlte.
Obwohl ihr Name 'die Zerbrechliche' bedeutete, war sie alles andere als zerbrechlich - wie sich bald herausstellen sollte.

Kaum war sie alt genug ein Schwert zu halten, beobachtete sie ihren Vater oft beim Training mit den Waffen eines Kriegers und fing schon in jungen Jahren an, sich im Umgang mit dem Schwert zu üben.
Morbitia wuchs heran und ihre Fähigkeiten mit dem Schwert wurden immer ausgefeilter. Sie trainierte fast täglich mit ihrem Vater und lernte immer mehr dazu.
Bald beherrschte sie das Schwert und so suchte sie nach einer neuen Herausforderung, die sie auch bald darauf - jedoch mehr zufällig - fand.
In der Nachbarschaft wohnte ein Junge, der ihr den Erfolg nicht gönnte und ihr dieserhalb das Leben schwer machte.
Eines Tages, als sie nach dem Training auf dem Heimweg war, war es wieder einmal soweit. Der Junge hatte es auf Morbitia, die sich beeilte, nach Hause zu kommen, abgesehen und stellte ihr ein Bein. Sie stolperte und fiel bäuchlings in den Dreck.
Was dann passierte überraschte sie ebenso sehr wie den Jungen. Sie fixierte ihn mit einem wütenden Blick und ein Feuerball erschien vor ihr. Noch ehe er reagieren konnte, bewegte sich die lodernde Kugel geradewegs auf den vor Schreck starr stehenden Jungen zu und traf ihn mit voller Wucht am Oberkörper. Er wurde zu Boden geschleudert und blieb ob des Aufpralls benommen liegen.
Morbitia verharrte wie versteinert und starrte den Jungen verängstigt mit großen Augen an.
Glücklicherweise war der Schaden, den der Feuerball anrichtete, nur gering und der Junge erholte sich langsam. Er stand etwas unbeholfen auf, um gleich darauf mit einem Ausdruck von nackter Panik in den Augen zu fliehen.
Sie war ihn schlußendlich ein für allemal los. Seither ging er an ihr mit respektvollem Abstand vorbei, würdigte sie aber keines Blickes mehr - wohl aus Angst, daß sie ihm vielleicht Schlimmeres antun könnte.

Morbitias Mutter verfolgte dieses Schauspiel vom Fenster ihres Magierturms aus und rief sie zu sich, nachdem der Junge geflohen war. Sie erklärte ihr, welche Kräfte in ihr erwacht sind und daß sie lernen müsse, sie zu beherrschen, denn ohne eine entsprechende Ausbildung würde sie sowohl sich als auch andere in eine nicht zu unterschätzende Gefahr bringen.
So entschied sich die junge Morbitia, ihr Elternhaus zu verlassen und in der Akademie der Kampfmagie die Beherrschung ihrer Kräfte anzustreben. Doch nicht nur ihre magischen Fähigkeiten wurden dort vertieft. Sie lernte auch, mit dem Magierstab zu kämpfen, denn nichtmagisches Metall war für sie fortan tabu, da es ihre Kräfte blockiert.

Nach mehreren Jahren harten Trainings und kräftezehrender magischer Studien legte sie erfolgreich die Prüfung zur 'Adepta minor' ab. Als Zeichen ihrer abgeschlossenen Ausbildung erhielt sie die rote Robe der Kampfmagier und nicht zuletzt ihren durch einen speziellen Zauber gehärteten und unzerstörbaren Magierstab aus Schwarzeichenholz, dessen von kleinen Verästelungen des Stabes eingefasste Spitze ein weißer Kristall des Lichts ziert.

Ausgerüstet mit den Insignien ihres Standes und einem Rucksack mit Proviant und anderen nützlichen Reiseutensilien trat sie ihren Weg in ihre Heimat an, um alsbald in ihr Elternhaus zurückzukehren.
Dort angekommen fand sie es verlassen vor. Das Schicksal ihrer Eltern blieb ihr verborgen, denn es war niemand mehr da, der um ihren Verbleib wusste. So entschied sie sich, dort zu bleiben und es wieder zu ihrem Heim zu machen.
Sie begann, sich ihren Forschungen zu widmen und ihre alchimistischen Experimente in dem gut ausgestatteten Labor ihrer Mutter durchzuführen. So lernte sie immer mehr über die hohe Kunst der Alchimie und wagte sich schon bald an neue Rezepte und magische Rituale heran.

Bis eines Tages........



 user posted image


Tagebuch einer reisenden Zauberin


 user posted image


 user posted image

Auch erfahrenen Alchimisten mißlingt in seltenen Fällen mal ein Experiment. So erging es auch mir.
Die Folge dieses kleinen Mißgeschicks ist offensichtlich.
Als Morbitia Nekram bin auf unerklärliche Weise in diese Welt gekommen und strebe nun nach dem, was mir die allweise Göttin Hesinde aufgetragen hat:
mein Wissen mehren und die Magie dieser Welt beherrschen lernen.

13.08.2013 - meine Ankunft

Alle Vorbereitungen wurden sorgsam getroffen.
Alles war bereit.
Ich spürte wie Hesindes Kraft mich.............das Labor.............den ganzen Turm erfüllte!
Dann, zur 18. Stunde, war es endlich soweit!
Es begann!

Ein undurchdringlicher Nebel hüllte mich ein.
Ich fiel.......und erreichte doch nicht den Boden.
Allweise Hesinde, steh’ mir bei!
Es gab keinen Boden!
Bunte Wirbel in den Farben der Zwölfe umgaben mich..........
Ich wurde fortgetragen wie ein Blatt im Wind!
Immer schneller, immer weiter!

Doch was passierte dann?
Ich erinnere mich nicht!
War es des Herrn Boron süße Gnade, die mich umfing?

Stille umgab mich!
Unendliche Stille!
Doch dann...........
Einen Moment lang hielt ich inne und lauschte!
Was war das?

Leise Geräusche drangen aus weiter Ferne an meine Ohren.
War das nicht das Rauschen von Golgaris Schwingen?..........

Eine Weile trieb ich dahin................bis jetzt.

Ich bin verunsichert, lausche erneut, versuche, meine Sinne zu ordnen.
Nein!
Etwas ist anders!
Hat der schweigsame Boron ein Einsehen mit mir?

Ich spüre festen Boden unter mir.
Es riecht nach frischem Grün.
Vogelzwitschern..........Windrauschen..........Wasserplätschern..........
Nein, das sind nicht Borons Heilige Hallen!
Dies muß der Garten der ewig jungen Tsa sein!

Langsam öffne ich meine Augen.
Die Farben der Zwölfe sind verschwunden!
Auch der Nebel hat sich aufgelöst!
Meine Augen schauen in einen blauen Himmel.
Und Praios’ strahlendes Antlitz blickt auf eine große Wiese hinab.

Wo bin ich?
Was ist das für ein Land?
Welches Schicksal haben die Zwölfe für mich vorgesehen?
Ist es ihr Wille, daß ich diese Welt erforsche?

 user posted image

Über rund einen Götterlauf - oder wie man hierzulande sagt: ein Jahr - irrte ich ziellos durch diese wunderbare, wenn auch gefährliche Welt.
Eines Tages sprach mich ein Onlo an, ob ich nicht einem Clan beitreten wolle. Nach kurzem Überlegen willigte ich ein und wurde Mitglied einer sehr hilfsbereiten Gemeinschaft:

30.08.2014: Gryswold lädt Morbitia Nekram in den Clan Hall of Fame ein.

 user posted image

Die Magie dieser Welt unterscheidet sich in nicht unerheblichem Maße von der Magie, die in meiner Heimat Anwendung findet. Eine doch recht mächtige Auswirkung bekam ich bald am eigenen Leib zu spüren:

Diese Welt ist seltsam!
Ihre Wesen sind seltsam!
Sie leben in ewigem Krieg und bekämpfen sich gegenseitig!
Niemand weiß, wie dieser Krieg enstanden ist, doch Frieden scheint nicht das Ziel der Bewohner zu sein.
Ich mied diesen Krieg – manchmal aber wurde auch ich zum Opfer.

Während meiner Forschungsreisen begegnete ich verschiedenen Wesen.
Manche waren mir freundlich gesonnen, andere waren aggressiv.
So erfuhr ich etwas über ihre Herkunft – und über ihre Art zu kämpfen.

Eines Tages fand ich eine Schriftrolle.
Hesinde und Nandus verliehen den Menschen die Fähigkeit zu lernen und so unser Wissen ständig zu mehren.
Also öffnete ich die Schriftrolle und las, was darin stand.
Schnell erkannte ich, daß es sich um einen der hier üblichen Zauber handeln musste.
Kaum hatte ich geendet, wurde ich von einem seltsamen Gefühl befallen.
Alles drehte sich um mich und ich war abermals dem Wohlwollen Borons ausgeliefert.

Als ich erwachte, fühlte ich mich anders – anders als ich es gewohnt war.
Ich blickte an mir hinab und erstarrte vor Schreck.
Was, beim Namenlosen, ist mit mir passiert?

Ich bin ein Wesen der Nacht, ein Natla, geworden.
Meine zukünftige Heimat ist nun Narubia, das Land der immerwährenden Nacht.
Das bemerkenswerteste aber ist, daß mich nur noch abtrünnige Wesen als Feind betrachten.
Nun gilt es, das Leben und die Fähigkeiten der Natla zu erforschen - ein weiteres Geheimnis dieser faszinierenden Welt.

 user posted image

Nachdem ich die Wirkungsweise der hiesigen Magie erforscht hatte, war ich in der Lage, meine Rückverwandlung in einen Menschen bewusst herbeizuführen:

Die weise Hesinde blickt mit Wohlwollen auf mich herab!
Nach Monaten intensiver Forschung ist es mir gelungen, eine weitere Schriftrolle in die Hände zu bekommen, die es mir ermöglicht hat, mich wieder in eine Zauberin zurückzuverwandeln.

Es ist ein seltsames Gefühl, die Gestalt zu wechseln - eine Erfahrung, die in dieser Welt wohl viele Wesen machen und scheinbar auch schätzen.
Für mich jedoch ist diese Möglichkeit neu, aber ich nehme sie auch als Chance an, die Bewohner dieser Welt und ihre Art zu leben weiter zu erforschen und damit besser zu verstehen.

Es gibt noch viel zu entdecken.
Wohin mich meine weiteren Forschungen auch immer führen mögen, ich werde mich der Herausforderung stellen!

 user posted image

Meine Forschungen tragen Früchte.
Erneut bin ich auf einen Zauber gestoßen, der mich in die Lage versetzt, meine Gestalt zu wandeln.

Ich bin nun ein Taruner - ein Wesen, welches aus dem Sand der Wüste Mentorans empor gestiegen ist.
Ich reise mit dem Wind und vermag sowohl Freund als auch Feind dabei zu umhüllen.

So widme ich mich also der nächsten Rasse, die diese Welt bevölkert: den Wesen aus lebendem Sand.

Eine weitere Herausforderung, die es im Namen der weisen Göttin zu bestehen gilt.

 user posted image

Das Leben als Tarunerin gefällt mir sehr. Ich fühle mich unter den Wesen aus lebendem Sand wohl.
Also entschied ich mich, diese Gestalt zu behalten, denn nahezu nichts kann mich auf meinen Reisen aufhalten. So wie ich entschied, in Zukunft als Tarunerin die Welt zu bereisen, so sollte sich auch mein Name ändern:
Aus Morbitia Nekram, der wissbegierigen Zauberin, wurde Morbitia, der Wirbelwind.

 user posted image

 user posted image

Ich kam als Streiterin für das Gute - als Zauberin - in diese Welt, lernte sowohl die Verfechter des Guten, Arbeiter, Kämpfer, Onlos und Zauberer, kennen, als auch die Schergen des Bösen, Taruner, Serum-Geister und Dunkle Magier.

Auch das Leben der neutralen Natla, die sich dem Handel mit Waren aller Art verschrieben haben, blieb mir nicht verborgen.
Durch ihre Handelstätigkeit unterstützen sie sowohl das Gute als auch das Böse.
So bekam ich durch Zufall einen Zauber in die Hände, der mich in die Lage versetzte, meine Gestalt zu wandeln - eine Möglichkeit, die mir bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekannt war. So sehr ich diese Chance zu meinen Gunsten nutzen wollte, so wenig wusste ich über diese Art von Magie, um den Verwandlungsprozess bewusst steuern zu können.
Beeinflussen konnte ich diesen Prozess also nicht - noch nicht.
Ich wendete den Zauber an und wurde eine Natla. Damit war ich in der Lage, mich auf beiden Seiten, der guten und der bösen, gefahrlos zu bewegen und meine Forschungen in vollem Umfang fortzuführen.

Es dauerte eine ganze Weile bis mir wieder ein Zauber in die Hände fiel, mit dem ich meine Gestalt erneut wandeln konnte.
Dieses Mal war ich vorbereitet, sodaß mich seine Wirkung nicht schrecken konnte.
Aber nun war ich in der Lage, meine neue Gestalt selbst bestimmen zu können.

So wählte ich eine Rasse, die sich dem Bösen verschrieben hat.
Ich wurde eine Tarunerin, ein Wesen aus lebendem Sand.
Dieser Gestaltwandel sollte jedoch nicht ohne Folgen bleiben wie sich schon bald herausstellte.
Ich wandelte durch die Welt auf der Suche nach weiterem Wissen, neuen Freunden und dem, was kommen mochte.
Ich wanderte Tage, Wochen, Monate bis zu jener schicksalhaften Nacht, die mein Leben und meine Seele für immer verändern sollte.
Mein Blutdurst wuchs und ich verfiel so manches Mal in einen Blutrausch, den ich kaum zu kontrollieren vermochte.
Ich verschrieb mich mit Leib und Seele der dunklen Seite, drohte über jedes Wesen herzufallen, das sich nicht zu schützen wusste.
Um diesem Drang nicht nachzugeben, bedurfte es ein Vielfaches mehr an Selbstbeherrschung, als ich je erwartet hatte.
Nur mein starker Wille hielt mich letztendlich davon ab, andere Wesen anzugreifen.

 user posted image

 user posted image

Lange reiste ich allein durch die Welt bis ich – gepeinigt von blutrünstigen Feinden – mich entschied, einem Clan beizutreten.
Ich fand meinen Clan Hall of Fame und mit ihm nette Wesen aller Rassen, die mich sehr herzlich aufnahmen.

Die Jahre vergingen und ich lernte immer neue nette Wesen auf meinen Reisen kennen.
Mit vielen von ihnen ging ich gemeinsam auf die Jagd, mit manchen unterhielt ich mich öfter und wieder andere unterstützten mich mit Rat und Tat.
Viele Wesen kamen, blieben eine Weile und gingen ebenso plötzlich wie sie einst auftauchten.

Doch ein Wesen blieb.
Als ich ihm zum ersten Mal begegnete, bereiste es bereits seit vielen Jahren diese Welt.
Unsere erste Begegnung war rein zufälliger Natur, als ich mich einer Jagdgruppe anschloß.
Wir verstanden uns auf Anhieb und die Begegnungen wurden mit der Zeit häufiger und regelmäßiger.

Seitdem wirbeln wir gemeinsam durch die Welt - zwei sandige Wirbelwinde, die zu einem gewaltigen Sandsturm heranwachsen.
Und überall, wo wir auftauchen, hinterlassen wir nichts als eine Spur aus Sand - Sand der Wüste Mentorans, unserer Heimat.


 user posted image

 user posted image

Doch auch hier kam es irgendwann wie es kommen musste: auch dieses Wesen verschwand eines Tages spurlos.
Ich entschied mich, in meine wahre Heimat zurückzukehren, in die Welt, in der ich geboren wurde, aufwuchs und lebte bis ich zum ersten Mal diese hier betrat.

Dort angekommen stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass keine Zeit vergangen ist, seit ich sie verliess.
Ich fand alles vor wie ich es verlassen hatte.
Einige Wochen hielt ich es dort aus bevor es mich wieder hierher zurück in diese Welt zog.

Warum das so war, konnte ich nicht sagen, aber ich folgte dem Ruf meines Herzens, wollte alte Freunde und Mentoran, meine sich im Wind ewig wandelnde Heimat, wiedersehen.

Also machte ich mich erneut auf, aber dieses Mal wählte ich meinen Weg bewusst und behielt dank meiner Forschungen die Kontrolle über das, was auf der Reise passierte.

Meine Rückkehr hierher wurde von jenen, die mich kannten, mit Freude aufgenommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich begann, mich hier wieder einzuleben, mein Zuhause in Laree in Ordnung zu bringen und erneut als zauberkundiger Wirbelwind diese Welt zu bereisen.
Ich war einige Zeit unterwegs und habe meine Forschungen weiter betrieben, als ich wieder einmal - wie sollte es hier auch anders sein - in einer Jagdgruppe landete, deren Anführer ein mir wohl bekannter, aber dank seines Namens extrem dunkler Magier war. Er hatte einige Jagdgefährten um sich geschart und bat mich, ihn auf der Jagd zu begleiten. Ich entsprach seinem Wunsch und schloss mich der Gruppe an. Alles lief gut. Die Jagd war erfolg- und ertragreich und es herrschte eine so gute Stimmung, wie ich sie schon sehr lange nicht mehr erlebt hatte.

Ich zog meine Kreise und irgendwann erscholl ein Hilferuf in der Gruppe. Ein geistloses Wesen versperrte in Torihn einem Mitglied den Weg, jedoch konnte der Jagdgefährte alleine nichts gegen dieses Geschöpf ausrichten. Also eilte ich zu Hilfe und wir bezwangen dieses Ungeheuer mit vereinten Kräften.
In dieser Gemeinschaft stand jeder für den anderen ein. Es machte Spaß, mit diesen Wesen gemeinsam zu jagen. Egal woher sie kamen, egal welcher Rasse sie angehörten, es kümmerte keinen, woher der andere kam, und alle hielten zusammen.
Wir jagten eine ganze Weile bis ich nach Laree teleportierte, um in mein gemütliches Heim zu gehen. Vor dem Eingang sprach mich ein Gruppenmitglied an. Ein gar seltsames Wesen: ein Onlo, ein kämpferischer seiner Art. Er trug die Waffen eines wahren Kriegers und hatte den Mut eines Löwen, wie er an diesem Abend unter Beweis stellte.
Ich war sichtlich überrascht und konnte noch weniger glauben, was dann geschah: er zog eine ungewöhnlich detaillierte Zeichnung aus seinem Rucksack und reichte sie mir. Er bedeutete mir, dass ich sie behalten solle, was mich noch mehr überraschte und auch ungemein freute.
Von diesem Moment an zogen wir gemeinsam durch die Welt, ein Onlo und eine Tarunerin, die, wenn es nach der Geschichte geht, sich unter normalen Umständen niemals zusammentun würden. Wir jedoch wollten die Verbindung nicht sterben lassen, weil die Geschichte und der ewige Krieg es so wollten.
Wir wollten zeigen, dass es doch Frieden zwischen Wesen verschiedener Herkunft geben kann, wenn beide Seiten dazu bereit sind, den anderen so zu akzeptieren wie er ist.
Trotzdem entschied sich der kämpferische Krieger-Onlo eines Tages zu einem Rassenwechsel. Er wählte die Form des Taruners, des Wesens aus lebendem Sand. Im Zuge dessen gab er sich auch einen neuen Namen und veränderte sein Erscheinungsbild. Er wurde zu einem gar seltsamen Wesen, das man hier nur extrem selten sieht.

 user posted image

Die gemeinsame Jagd schweisste uns mehr und mehr zusammen und bis heute hat uns nichts trennen können.



 user posted image


Alchimistische und magische Erfolge - Uniques


 user posted image


Mit der Zeit knüpfte ich Kontakte zu Wesen der verschiedensten Rassen. Aus den meisten entstanden Freundschaften, die bis heute bestehen. Sie alle haben einen Anteil an meinem Fortkommen in dieser Welt, ebenso wie ich versuche, ihr Fortkommen durch meine Hilfe zu unterstützen.


 user posted image


der erste Geisterschild :)

03.01.2015: Helle Blitze durchzucken die Gegend als Morbitia Nekram einen Geisterschild herstellt.

Ein ganz besonderer Dank gebührt Sheriff John Brown, der nahezu täglich
mit mir Tanien auf der Suche nach Geisterfunken durchstreifte.

die erste Seelenklinge :)

15.03.2015: Stack Overflow gibt Seelenkapsel an Morbitia Nekram
Die Seelenklinge von Morbitia Nekram blitzt hell auf. Sie ist nun mit 6000 verlorenen Seelen gefüllt und voller Macht.

der erste Foliant der seltsamen Wesen :)

31.05.2015: Arbok stellt einen Folianten der seltsamen Wesen her.
Arbok gibt Foliant der seltsamen Wesen an Morbitia Nekram

die erste Phasenlanze - der Endspurt :)

31.08. bis 02.09.2015: Laub gibt 9x Phasenkugel an Morbitia Nekram
Sheriff John Brown gibt 7x Phasenkugel an Morbitia Nekram
Rorschach gibt 11x Phasenkugel an Morbitia Nekram
Olli gibt Phasenkugel an Morbitia Nekram

die letzte Phasenkugel: Rorschach gibt Phasenkugel an Morbitia Nekram <3

Die Phasenlanze von Morbitia Nekram wurde wieder vollständig gefüllt und repariert. Sie ist nun mit 800 verlorenen Phasenkugeln gefüllt und die Macht von hunderten toten Phasenwesen geht von ihr aus.

mein Amulett der Phasenenergie :)

17.07.2016: Ich danke allen Spielern, die mir geholfen haben, die notwendigen Items - vor allem die Steinkratzkäferschuppen und das Itolos-Pulver - zusammen zu tragen
und ganz besonders Olli, der mir das Amulett letztlich in der Handwerkshalle hergestellt hat.

Strahlenmuster Seelenlicht :)

26. - 28.07.2018: Ein ganz großes Dankeschön an Rorschach, Hewien, Tyr, Baum, apollo, Olli und Minka, die mir geholfen haben, dem dunklen Matschreißer die 10 großen Seelenkapseln abzuringen.

meine Uniques :)

05.08.2015: meine Wurmjägerwaffe....

Manwe gibt Feuerdolch an Morbitia Nekram.
Damit wurde mir die Möglichkeit gegeben, mein erstes Unique-Item zu erschaffen:

Ingerimms Flammender Zorn

....und seine Einweihung am nächsten Tag:

Geschickt rammt Morbitia Nekram ihre Waffe Ingerimms Flammender Zorn in die Schwachstelle des Schotterwurms und ein Segment bricht ab.
Du fügst das Sekret des Schotterwurms zu deinen Larinit-Vorräten hinzu und hast nun einen Bestand von 171 Vorräten.

30.11.2015: mein Amulett des Wissens

Hesindes Quell der Weisheit

29.03.2016: mein Amulett der Frostkälte

Firuns Frostige Aura

01.08.2016: mein Spiegel der Markthalle

Phexens Nachtschatten

04.12.2016: mein Stab der Lebensenergie

Tsas Kelch der Erneuerung

Vollkommen überraschend bekam ich hier Hilfe von Laub. :)
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Dich, Laub. ;)

19.10.2017: mein mechanischer Bernstein-Falke - ein besonderes Schmuckstück :)

Schattenschwinge, Borons weltlicher Bote

Vielen Dank an Zoster, der Freewar leider verlassen und mir seinen Falken überreicht hat, den ich in dieses Unique umwandeln ließ.

22.01.2018: meine Statue der Kraft - ein Denkmal

Ad Vitam Aeternam

29.03.2018: mein Korallen-Seelen-Misch-O-Mat :)

Pentagramm der Seelen

Der Prototyp eines Uniques - der erste Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, der in ein Unique umgewandelt wurde.
Danke für Deine Geduld und Hilfe, Manwe. :)

10.11.2018: mein Fels der Phasenselbstheilung :)

Schwarze Rose der Unsterblichkeit

Ein weiterer Prototyp eines Uniques - der erste Fels der Phasenselbstheilung, der in ein Unique umgewandelt wurde.
Das Unique ist natürlich ebenfalls mit Vollschutz versehen.
Und auch hier danke ich Manwe wieder für seine Geduld und Hilfe. :)

25.03.2022: Statue der Kraft :)

Mark IV

Inspiriert durch einen besonderen Helden ;)




 user posted image



was das Schicksal bisher für mich bereithielt - besondere Geschenke


 user posted image


Bald fand ich eine Aufgabe, die gleichzeitig eine wahre Herausforderung ist, da sie einen enormen Zeitaufwand bedeutet und einen unermüdlichen Forscherdrang erfordert, aber weitaus ungefährlicher ist, als das Bezwingen eines Basilisken
(Basilisken (Isdira: bha'za), auch Krötengezücht genannt, sind schlangenartige Kreaturen mit metallisch glänzendem Kamm auf ihrem Haupt. Sie gelten als Schöpfung des Namenlosen, verseuchen Gebiete, die sie durchqueren, und ihr Blick lässt sämtliche Lebewesen sofort zu Stein erstarren.
Der Basilisk ist eine der schrecklichsten und gefährlichsten Kreaturen Aventuriens. Basiliskentöter sind daher meist außergewöhnliche Helden.
Quelle: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Basilisk):

meine liebste Errungenschaft :)

24.01.2016: nach nahezu exakt einem Jahr: Halbzeit :)

Schotterwurmzerstückler (Rang 7 von 7)
Schlage 10000 Segmente vom Schotterwurm ab.
5.000 von 10.000 erreicht - Belohnung: 170 Auftragspunkte

22.05.2016: Beginn des letzten Drittels :)

Schotterwurmzerstückler (Rang 7 von 7)
Schlage 10000 Segmente vom Schotterwurm ab.
6.666 von 10.000 erreicht - Belohnung: 170 Auftragspunkte

das Ende eines langen Weges :)

25.11.2016: Nach fast zwei kompletten Jahren Schotterwurmjagd mit mehr oder weniger großen Pausen war es endlich soweit:

Ich darf mich als erste Schotterwurmjägerin, die die Errungenschaft Freewar-weit beendet hat, bezeichnen.

der letzte Schlag

mein Freewar-weiter Erfolg


Irgendwann kam mir die Idee, das folgende Unique für die Errungenschaft anfertigen zu lassen :)


meine Visitenkarte


 user posted image

 user posted image


Geschenke sind ein Zeichen der Wertschätzung einer Person - kleine Überraschungen, die Freude bereiten und Freundschaften festigen.
Dabei kommt es nicht auf den materiellen Wert des Geschenks an, sondern auf die Geste an sich.
Hier seien einige der Geschenke aufgeführt, die mich zweifellos überrascht haben.


Nicht jede schwarze Rose bedeutet Krieg ;)

Vielmehr kommt es darauf an wie man sie sieht:
Schwarz wie die Nacht
Betörend wie ein wohlriechendes Parfum
Zerbrechlich wie hauchdünnes Glas


Rorschach gibt schwarze Rose an Morbitia <3

eine außergewöhnliche Zeichnung für meine kleine Sammlung.... :)

Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von Rorschach.
In dem Paket ist das Item: Zeichnung von Duft-Aschenvogel <3

Geschenk von Rorschach :)

Ein Geschenk, an dem ein kleiner Zettel hängt, auf dem steht: Fros Feschd!
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Sternenband von Rorschach. <3

meine kleine Sammlung wächst weiter ;)

Ein großer Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von Rorschach.
In dem Paket ist das Item: Zeichnung von Herz-Steinbär <3

kleine und große Überraschungen :)

Laub gibt Geschenk von Laub an Morbitia Nekram
Morbitia Nekram öffnet ein Geschenk von Laub und holt das Item Mirigardium-Würfel hervor.

Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von Sheriff.
In dem Paket ist das Item: Geschenk von Sheriff
Morbitia Nekram öffnet ein Geschenk von Sheriff und holt das Item Freundschaftsring von Sheriff hervor.

Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von Gefion.
In dem Paket ist das Item: Geschenk von Gefion
Auf dem kleinen Zettel steht: Viel Spaß damit.
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Foliant der Ninja-Wesen.

Ein grosser Postvogel bringt dir ein Paket mit einem kleinen Zettel von Orobas.
In dem Paket ist das Item: Zauberkästchen von Orobas
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Codex Cantiones.

Laub gibt Freundschaftsring von Laub an Morbitia

Geschenk von Elarath
Ein Geschenk, an dem ein kleiner Zettel hängt, auf dem steht: Frohe Weihnachten :)
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Parfum.

Ein festlicher Postvogel überbringt dir eine Nachricht von Minka.
Fröhliche Weihnachten morbi :)
Du packst aufgeregt dein Geschenk aus und findest darin das Item Sternmuschelstaubkorn

Ein Geschenk, an dem ein kleiner Zettel hängt, auf dem steht: jetzt ist es richtig.. ;o))
wieder an dich gedacht..
ganz liebe grüsse..
das päd
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Sarg-Blattspinne.

Joseya gibt Geschenk von Joseya an Morbitia
Ein Geschenk, an dem ein kleiner Zettel hängt, auf dem steht: Frohe Weihnachten <3
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Zauberkeks.
Morbitia isst einen Zauberkeks und liest die enthaltene Botschaft laut vor: Es gibt Dinge auf dieser Welt, die nicht mal die weisesten Zauberer zu verstehen mögen.

Geschenk von Tavira
Du packst dein Geschenk aus und findest darin das Item Zeichnung von Welten-Larafstrauch.

14.09.2023
Morbitia erhöht die Stufe ihrer Inspirationssynergie Amulettkünstler auf Stufe 2
Morbitia erhöht die Stufe ihrer Inspirationssynergie Amulettkünstler auf Stufe 3
Danke an Mercy, der mir zum Zeiger der Zeit verholfen hat :)

Geschenk von GreenAsko
Ein Geschenk, an dem ein kleiner Zettel hängt, auf dem steht: Ein kleines Geschenk, für die jetzt hoffentlich etwas ruhiger werdenden Tage. Viel Spaß damit, wünscht dir die Clanleitung von Team Adrenalin!
Morbitia öffnet ein Geschenk von GreenAsko und holt das Item weiße Schokolade hervor
Thx an alle vom Clan Adrenalin :)

 user posted image

 user posted image


Auch einige nicht ganz alltägliche, aber manchmal auch recht kuriose Erlebnisse kann ich hier verzeichnen:


kleine und große Rekorde ;)

08.08.2018: Morbitia hat das NPC Sprühregenwurm getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 8206 Sekunden.
Ein ganz großes Dankeschön an meine fleißigen Jagdgefährten, die diese Wissensflut erst ermöglicht haben: Rorschach, Drachi, Anakin, Baum ;)

16.03.2019: Morbitia hat das NPC kleiner Spindelschreiter getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 4698 Sekunden.
Ein Wissenszauber: Inspiration entsteht während der Inspiration und landet im Inventar von Morbitia.
Ein großes Dankeschön an meine fleißigen Jagdgefährten: Rorschach, Stack Overflow, Homery und Kadettillac666 ;)

31.01.2023: Morbitia hat das NPC Moosgeflecht getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um 3 Stunden, 3 Minuten und 33 Sekunden.
Ein großes Dankeschön an meine fleißigen Jagdgefährten: Tux der Pinguin, Möhrchen, Therator und Löwenzahn ;)

02.12.2023: Im Casino von Ferdolien:

1. Würfel: 6
2. Würfel: 6
3. Würfel: 6
4. Würfel: 6
Du hast den Jackpot gewonnen und erhältst 21220 Goldmünzen.



 user posted image


Handelsgesuche


 user posted image


Sei es Schmuck für meine bescheidene Behausung, Zutaten für meine alchimistischen Experimente, magische Artefakte oder auch kunstvoll gefertigte Waffen für meine Ausrüstung - der Herr Phex möge unseren Handel segnen.


Ankauf

nach schriftlicher Absprache per Brief oder auch direkt bei meiner Verwalterin am Turm im Nordwesten des Gartens meiner Unterkunft abzugeben:

Zeichnungen aller Art (die Sammlung ist im Aufbau und wird stetig erweitert)

im speziellen werden folgende Zeichnungen mit der Aussicht auf eine Belohnung gesucht:

Aschenvögel
Bernstein-Falken
Donnersandschlangen
Dradonfalter
Dunkelstern-Magier
Eisvögel
Graustein-Bären
Kristallfische
Larafsträucher
Manticore
Phasenwesen
Schattensalamander
Schattenwesen
Schneesturmgeister
Silberfüchse
Steinbären
Wegelagerer
Wildwasserkrebse
Windgeister



 user posted image


Hort des Wissens


 user posted image


Man sagt: Wissen ist Macht. Es zu erlangen, erfordert manchmal große Opfer. Die Gelehrten dieser Welt haben jenes Wissen zusammen getragen und es in einer Bibliothek hinterlegt.

Hier noch einmal die wichtigsten Infos für Euch, falls ihr sie gerade nicht zur Hand habt:

 user posted image

 user posted image

Preise und mehr

Freewar-Wiki


 user posted image


Wissen - Investitionen - Errungenschaften


 user posted image


Auch mein Wissen und meine Fähigkeiten wachsen stetig. Hier habe ich noch einmal eine Zusammenfassung niedergeschrieben. ;)


 user posted image


 user posted image


 user posted image


 user posted image


 user posted image


 user posted image


 user posted image



 user posted image user posted image user posted image



Alter

23


Rasse

Taruner
Die Taruner sind Wesen aus lebendem Sand, der sich aus den Hügeln von Mentoran formiert hat und auf der Seite des Bösen kämpft.


Weiter zu Freewar.de