~hat die stufe einer einzelnen synergie einen einfluss auf die anschlagschance? - nein ~können mehrere synergien gleichzeitig anschlagen? - ja, jede synergie wird einzeln überprüft. es kann also bspw sein, dass man beim abgeben eines auftrags beide auftragssynergien auslöst ~verringern synergien die normalen inspis in der gruppe? - nein, synergien sind rein zusätzlich ~hat jede synergie die gleiche chance anzuschlagen? - nein, jede synergie hat eine eigene anschlagsschance ~ich habe chaosbotanik auf 5, synergie inspiration auf 10 aber inspiration auf 90, warum schlägt meine synergie so selten an? - jede synergie ist auf das maximal mögliche gebalanced, sprich stets auf synergie inspiration 40, inspiration 90 und in dem fall chaosbotanik 40.
die amulettkünstler synergie wirft sicherlich die meisten fragen auf, daher hier ein paar erklärungen.
zuerst ein paar allgemeine sachen.
unterstützt wird jeder halsschmuck mit persönlichem effekt, also auch der talisman der wunder, der effekte der klassen erfahrung, wissen und zeitkontrolle hat.
die synergie kann nur von normalen anschlägen ausgelöst werden. starke effekte (wissensamulette) oder globale effekte lösen die synergie nicht aus.
das thema skalierung
jeder halsschmuck löst diese synergie in etwa gleichhäufig aus, gemessen an einer gewissen anzahl getöteter npc. in die überprüfung eines anschlags fließt die anschlagsschance des amuletts, mit dem man grade einen effekt hatte, also direkt mit ein. warum ist das so? nun gibt es amulette mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, z. b. der talisman der erfahrung mit 35% chance und amulette mit deutlich geringerer wahrscheinlichkeit wie dem talisman der zeitkontrolle mit 4%. nun wäre es grade in anbetracht der errungenschaft nicht fair, wenn ein halsschmuck mit generell hoher chance diese synergie auch deutlichst häufiger auslösen würde, in diesem beispiel um die 9x häufiger. daher generell aus fairness und spamgründen die herangehensweise, dass jeder halsschmuck diese synergie gleichhäufig auslöst.
nun zum skalierten effekt. sei die gewisse anzahl getöter npc, auf die die amulette die synergie im schnitt auslösen, für ein beispiel 300. dann würde also sowohl ein talisman der erfahrung mit 35% chance diese synergie im schnitt 1x auslösen als ein talisman der zeitkontrolle mit 4% chance 1x. nun wäre es unverhältnismäßig wenn der talisman der erfahrung eine synergie mit (bei stufe 3) im schnitt 2 xp auslöst, während der talisman der zeitkontrolle hier 105 sekunden im schnitt hätte. dass die amulette mit höherer chance in ihrer anschlagschance der synergie "runterskaliert" werden, muss also auch dazu führen, dass ihr effekt anschließend wieder "hochskaliert" wird. der skalierungsmaßstab ist hier 4%.
ein weiteres beispiel dazu: man verjage mit seinem anhänger der erfahrung 300 npc. dabei schlägt das amulett 150x für je 6xp an, hat also schon 900 xp gebracht. dementsprechend kann eine synergie dann nicht nur 10 20 xp geben, da das sonst sehr unverhältnismäßig wäre.
auflistung von maxwerten des synergieeffekts (stufe 4) talisman der erfahrung (35%): 35 xp amulett der feurigen erfahrung: 100xp anhänger der erfahrung: 300xp talisman der wissensflut/talisman des wissens (14%): 14 minuten talisman der wissensflut (15%): 15 minuten amulett des maximalen wissens: 24 minuten anhänger des wissens: 50 minuten talisman der zeitkontrolle 4% (normaler anschlag): 280 sekunden amulett des goldnebels: 5000 gold talisman des goldnebels: 7500 gold talisman der phasenenergie (12%): 1800pe anhänger der phasenenergie: 15000pe amulett/talisman der betörung: 16 npc
die synergie löst eine anzahl an feldern aus, auf denen man die vergrabenen items sehen kann. dabei zählt das die felder im kartenausschnitt. wenn man also eine synergie mit 10 feldern sicht auslöst und man im kartenausschnitt mehr als 10 felder hat, ist der effekt der synergie also schon sofort bei auslösen "aufgebraucht". löst man für 30 felder aus und hat 23 felder im kartenausschnitt, kann man zb laufen, bspw 4 neue felder aufdecken und hat noch 3 felder vom effekt übrig. zudem hat der effekt ein zeitlimit.
darkmode ohne weiße schriften:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
dark navy:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknavy.css
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rote punkte: felder ohne npc spawn (nicht ganz aktuell)
blaue punkte: auftragsnpc
02.01.20 tausenderpunkte xp
05.01.20 prozentuale lp färbung
08.01.20 dark: hoverlinks nun lila. auslaufende stati nun ebenfalls lila. "aggressiv" von aggressiven npc nun wieder rot
09.03.20: charakreis vernünftig positioniert. hinter jedem schnellzauberset steht nun ein punkt, um den link zu vergrößern
18.04.20: dark: schrei-, clan-, globalchat matter (angepasst auf cold moonfire farben)
29.05.20: dark: hintergrundfarbe von npc bildern; grün-gelb-roter rahmen um spindelschreiter; feldtextchatfarbe ticken dunkler
04.06.20: darkmodenowhite: hinzugefügt
04.06.20: addon support hinzugefügt. erste addons: "npcbg" für hellgrauen npcbildhintergrund und "spindel" für grün/orange/rote rahmen um die spindelschreiter.
07.06.20: addon blocked hinzugefügt (hover über nicht betretbare felder aus cold sunfire)
12.11.20: fwstyle, -grey, -dark, -darknavy haben nun einfache striche bei der personlist- und maincaption
12.11.20: addon linksred hinzugefügt
19.11.20: addon rbg hinzugefügt
11.03.20: addon auftrag hinzugefügt
04.08.23: addon puzzle hinzuefügt
wie nutze ich addons: das erste gewünschte addon nach der normalen adresse mit einem "?" dranhängen, alle weiteren mit einem &, also z. B.
https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css?spindel
oder
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css?npcbg&spindel
verfügbare addons:
"spindel": grüne/orangene/rote rahmen um die spindelschreiter
"npcbg": hellgrauer hintergrund für npc bilder, z. B. praktisch bei dunklen styles
"blocked": hover über nicht betretbare felder zeigt kleine infografik, dass das feld nicht betretbar ist
"syn": synergie-inspirationen kursiv
"af": vernünftige charakterinformation in verbindung mit der einstellung "kompaktes inventar"
"linksred": hat nur eine wirkung in darkmodenowhite: links sind dann rot
"rbg": schnellangriff, schnellschlag, nehmen rechtsbündig (nach baum)(schnellangriffs-, itemnehmeniconicon rechts nach teepflanze)
"auftrag": auftragslink oben rechts im itemframe wird orange bei verjagenaufträgen und rot und zu "!Auftrag!" bei friedensmissionen
"puzzle": zahlen bei den einzelnen bildern des zauberpuzzles (von teepflanze)
derzeit von mir verwendete version:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css?spindel&syn&linksred&auftrag&rbg
<a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=61354" target="_blank">Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]</a>
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback zu dem Talisman im <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=1195333#p1195333" target="_blank">Forumthread</a> verfasst. Danke.
In den User-Ideen gibt es neue Sammelthreads für <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61263" target="_blank">kleine Änderungswünsche</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61261" target="_blank">Synergie-Ideen</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61267" target="_blank">Anfängerhilfen</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61266" target="_blank">Änderungsbedarf an Bestandselementen</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61265" target="_blank">Verwendungszwecke für bes. Gas/Öl</a> sowie <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61262" target="_blank">neue Effekte</a>. Gerne könnt ihr euch dort beteiligen.
Du wolltest schon immer mal in die Entwicklung von Freewar reinschnuppern und deine eigene (kleine) Idee umsetzen? Dann ist jetzt deine Chance gekommen :) Alle Infos findest du <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=1&t=63394" target="_blank">im Forum</a>.
19:07:07 Sir Alex gibt goldener Schlagring an LUFTHANSIISFLYAGAIN2
13:46:02 Sir Alex gibt 25x Seidenöl an tet
13:46:06 Sir Alex gibt 20x Steingas an tet
13:46:17 Sir Alex gibt 3x glühendes Suphasglas an tet
Alter
127
Rasse
Taruner Die Taruner sind Wesen aus lebendem Sand, der sich aus den Hügeln von Mentoran formiert hat und auf der Seite des Bösen kämpft.