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Name

Sir Alex

Dieses Profil wurde bereits 18.456 mal angeschaut.


Sir Alex ist Sponsor von freewar.de. Das ganze freewar.de Team dankt Sir Alex für die Unterstützung.

Erfahrung

2.114.870 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


Geschlecht

männlich


Clan:

Einmal mit Profis


Beschreibung



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shit



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lebender Steingipfel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Als Sir Alex, KeKs, Suril und Creanima den Äonenjäger besiegen, erstarkt der Geist der Welt merklich, was alle Lebewesen der Welt heilt und beschleunigt.

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7kezclap
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Nr. 9 Gruppenheilzauber (414)

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Sir Alex nimmt 67080 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 5048 Goldmünzen)
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hexhex

210B61
D8D8D8
210B61
König Keksmonster schreit: jetzt is hier grade ausnahmezustand. du wärst doch auch nicht beim g20 gipfel in altona shoppen gegangen oder?
Sir Alex lernt das Phasenstrahlmuster "Zellverfall".
pdj: 17, 4, 9, 1, 13, 7, 11, 14, 8, 20, 17, 10, 8
Garnele (Gruppentelepathie): dicker fisch im netz wa
Garnele (Gruppentelepathie): dicke GARNELE XDDDDDDDDDDDDDDD
Sir Alex erscheint aus dem Nichts im Raum durch eine Seelenkugel Sir Alex schaut auf einen Energiekompass und freut sich.
Tsundere schreit: wenn jemand mein Zeug findet, bedankt euch bei Sotrax für diesen komplett behinderten scheiß zauberöl-Auftrag
Tsundere schreit: ich frage mich ernsthaft wieso man so nen bullshit einbaut... Saß der da und dachte sich: wie fucke ich die leute am besten ab? uh genau ich bau ne scheiße ein die keiner lustig findet und über die sich jeder aufregt, das wird bestimmt witzig..
069 (Gruppentelepathie): ok schreibs dir auf [] schuldet mir ein nude
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar dass irgendjemand rumheult

sammlung produktionszeiten gas/öl

alle zeiten bauwesen + lagerlogistik 90


gasgas 51
Tiefengas alle 17d 12h
Pappgas alle 10d 32min

gas 52
Tiefengas alle 12d 06h
Pappgas alle 9d 06h

gas 53
Tiefengas alle 8d 14h
Pappgas alle 8d 14h

gas 54
Tiefengas alle 6d 22min
Pappgas alle 7d 23h

gas 55
Tiefengas alle 4d 05h
Pappgas alle 7d 08h

gas 56
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 17d 12h
Pappgas alle 6d 19h

gas 57
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 12d 06h
Pappgas alle 6d 07h

gas 58
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 8d 14h
Pappgas alle 5d 20h

gas 59
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 6d 22min
Pappgas alle 5d 10h

gas 60
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 4d 05h
Pappgas alle 5d 33min

gas 61
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 4d 05h
seltsames Gas alle 17d 12h
Pappgas alle 4d 15h

gas 62
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 4d 05h
seltsames Gas alle 12d 06h
Pappgas alle 4d 07h

gas 63
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 4d 05h
seltsames Gas alle 8d 14h
Pappgas alle 3d 23h

gas 64
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 4d 05h
seltsames Gas alle 6d 22min
Pappgas alle 3d 16h

gas 65
Tiefengas alle 4d 05h
Steingas alle 4d 05h
seltsames Gas alle 4d 05h
Pappgas alle 3d 10h


ölöl 41
weißes Öl alle 13d 18h
Klebeöl alle 14d 45min

öl 42
weißes Öl alle 7d 13h
Klebeöl alle 12d 02h

öl 43
weißes Öl alle 4d 04h
Klebeöl alle 10d 11h

öl 44
weißes Öl alle 4d 04h
Seidenöl alle 13d 18h
Klebeöl alle 9d 54min

öl 45
weißes Öl alle 4d 04h
Seidenöl alle 7d 13h
Klebeöl alle 7d 19min

öl 46
weißes Öl alle 4d 04h
Seidenöl alle 4d 04h
Klebeöl alle 6d 17h

öl 47
weißes Öl alle 4d 04h
Seidenöl alle 4d 04h
Würfelöl alle 13d 18h
Klebeöl alle 5d 19h

öl 48
weißes Öl alle 4d 04h
Seidenöl alle 4d 04h
Würfelöl alle 7d 13h
Klebeöl alle 5d 40min

öl 49
weißes Öl alle 4d 04h
Seidenöl alle 4d 04h
Würfelöl alle 4d 04h
Klebeöl alle 4d 08h


synergieinspiration q&a


allgemeine fragen
~hat die stufe einer einzelnen synergie einen einfluss auf die anschlagschance? - nein
~können mehrere synergien gleichzeitig anschlagen? - ja, jede synergie wird einzeln überprüft. es kann also bspw sein, dass man beim abgeben eines auftrags beide auftragssynergien auslöst
~verringern synergien die normalen inspis in der gruppe? - nein, synergien sind rein zusätzlich
~hat jede synergie die gleiche chance anzuschlagen? - nein, jede synergie hat eine eigene anschlagsschance
~ich habe chaosbotanik auf 5, synergie inspiration auf 10 aber inspiration auf 90, warum schlägt meine synergie so selten an? - jede synergie ist auf das maximal mögliche gebalanced, sprich stets auf synergie inspiration 40, inspiration 90 und in dem fall chaosbotanik 40.


amulettkünstler
die amulettkünstler synergie wirft sicherlich die meisten fragen auf, daher hier ein paar erklärungen.

zuerst ein paar allgemeine sachen.
unterstützt wird jeder halsschmuck mit persönlichem effekt, also auch der talisman der wunder, der effekte der klassen erfahrung, wissen und zeitkontrolle hat.
die synergie kann nur von normalen anschlägen ausgelöst werden. starke effekte (wissensamulette) oder globale effekte lösen die synergie nicht aus.

das thema skalierung
jeder halsschmuck löst diese synergie in etwa gleichhäufig aus, gemessen an einer gewissen anzahl getöteter npc. in die überprüfung eines anschlags fließt die anschlagsschance des amuletts, mit dem man grade einen effekt hatte, also direkt mit ein. warum ist das so? nun gibt es amulette mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, z. b. der talisman der erfahrung mit 35% chance und amulette mit deutlich geringerer wahrscheinlichkeit wie dem talisman der zeitkontrolle mit 4%. nun wäre es grade in anbetracht der errungenschaft nicht fair, wenn ein halsschmuck mit generell hoher chance diese synergie auch deutlichst häufiger auslösen würde, in diesem beispiel um die 9x häufiger. daher generell aus fairness und spamgründen die herangehensweise, dass jeder halsschmuck diese synergie gleichhäufig auslöst.

nun zum skalierten effekt. sei die gewisse anzahl getöter npc, auf die die amulette die synergie im schnitt auslösen, für ein beispiel 300. dann würde also sowohl ein talisman der erfahrung mit 35% chance diese synergie im schnitt 1x auslösen als ein talisman der zeitkontrolle mit 4% chance 1x. nun wäre es unverhältnismäßig wenn der talisman der erfahrung eine synergie mit (bei stufe 3) im schnitt 2 xp auslöst, während der talisman der zeitkontrolle hier 105 sekunden im schnitt hätte. dass die amulette mit höherer chance in ihrer anschlagschance der synergie "runterskaliert" werden, muss also auch dazu führen, dass ihr effekt anschließend wieder "hochskaliert" wird. der skalierungsmaßstab ist hier 4%.
ein weiteres beispiel dazu: man verjage mit seinem anhänger der erfahrung 300 npc. dabei schlägt das amulett 150x für je 6xp an, hat also schon 900 xp gebracht. dementsprechend kann eine synergie dann nicht nur 10 20 xp geben, da das sonst sehr unverhältnismäßig wäre.

auflistung von maxwerten des synergieeffekts (stufe 4)
talisman der erfahrung (35%): 35 xp
amulett der feurigen erfahrung: 100xp
anhänger der erfahrung: 300xp
talisman der wissensflut/talisman des wissens (14%): 14 minuten
talisman der wissensflut (15%): 15 minuten
amulett des maximalen wissens: 24 minuten
anhänger des wissens: 50 minuten
talisman der zeitkontrolle 4% (normaler anschlag): 280 sekunden
anhänger des goldnebels: 5000 gold
talisman des goldnebels: 7500 gold
talisman der phasenenergie (12%): 1800pe
anhänger der phasenenergie: 15000pe


archäologe
die synergie löst eine anzahl an feldern aus, auf denen man die vergrabenen items sehen kann. dabei zählt das die felder im kartenausschnitt. wenn man also eine synergie mit 10 feldern sicht auslöst und man im kartenausschnitt mehr als 10 felder hat, ist der effekt der synergie also schon sofort bei auslösen "aufgebraucht". löst man für 30 felder aus und hat 23 felder im kartenausschnitt, kann man zb laufen, bspw 4 neue felder aufdecken und hat noch 3 felder vom effekt übrig. zudem hat der effekt ein zeitlimit.


style von mir
https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css

grau:
https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css

darkmode:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css

darkmode ohne weiße schriften:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css

dark navy:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknavy.css

---
rote punkte: felder ohne npc spawn (nicht ganz aktuell)
blaue punkte: auftragsnpc


changelog02.01.20 tausenderpunkte xp
05.01.20 prozentuale lp färbung
08.01.20 dark: hoverlinks nun lila. auslaufende stati nun ebenfalls lila. "aggressiv" von aggressiven npc nun wieder rot
09.03.20: charakreis vernünftig positioniert. hinter jedem schnellzauberset steht nun ein punkt, um den link zu vergrößern
18.04.20: dark: schrei-, clan-, globalchat matter (angepasst auf cold moonfire farben)
29.05.20: dark: hintergrundfarbe von npc bildern; grün-gelb-roter rahmen um spindelschreiter; feldtextchatfarbe ticken dunkler
04.06.20: darkmodenowhite: hinzugefügt
04.06.20: addon support hinzugefügt. erste addons: "npcbg" für hellgrauen npcbildhintergrund und "spindel" für grün/orange/rote rahmen um die spindelschreiter.
07.06.20: addon blocked hinzugefügt (hover über nicht betretbare felder aus cold sunfire)
12.11.20: fwstyle, -grey, -dark, -darknavy haben nun einfache striche bei der personlist- und maincaption
12.11.20: addon linksred hinzugefügt
19.11.20: addon rbg hinzugefügt


addonswie nutze ich addons: das erste gewünschte addon nach der normalen adresse mit einem "?" dranhängen, alle weiteren mit einem &, also z. B.
https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css?spindel
oder
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css?npcbg&spindel

verfügbare addons:
"spindel": grüne/orangene/rote rahmen um die spindelschreiter
"npcbg": hellgrauer hintergrund für npc bilder, z. B. praktisch bei dunklen styles
"blocked": hover über nicht betretbare felder zeigt kleine infografik, dass das feld nicht betretbar ist
"syn": synergie-inspirationen kursiv
"af": vernünftige charakterinformation in verbindung mit der einstellung "kompaktes inventar"
"linksred": hat nur eine wirkung in darkmodenowhite: links sind dann rot
"rbg": schnellangriff, schnellschlag, nehmen rechtsbündig (nach baum)

derzeit von mir verwendete version:
https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css?spindel&syn&linksred



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<a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=61354" target="_blank">Temporäres Event: Talisman der Betörung [W1-14]</a>

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback zu dem Talisman im <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?p=1195333#p1195333" target="_blank">Forumthread</a> verfasst. Danke.

In den User-Ideen gibt es neue Sammelthreads für <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61263" target="_blank">kleine Änderungswünsche</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61261" target="_blank">Synergie-Ideen</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61267" target="_blank">Anfängerhilfen</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61266" target="_blank">Änderungsbedarf an Bestandselementen</a>, <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61265" target="_blank">Verwendungszwecke für bes. Gas/Öl</a> sowie <a href="https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=61262" target="_blank">neue Effekte</a>. Gerne könnt ihr euch dort beteiligen.

Alter

127


Rasse

Serum-Geist
Die Serum-Geister sind böse Wesen. Einst waren sie normale Wesen dieser Welt, die jedoch vom Serum des Todes gekostet haben und nun Sklaven der Dunkelheit sind. Die Serum-Geister stehen mit den Menschen und den Onlos im KRIEG!


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