§ 1) Ehre, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft über alles Es wird unter keinen Umständen betrogen, nicht vorsätzlich Gruppen-/NPC geklaut, wenn möglich Gold nach Selbst-Kill zurückgegeben, nicht gestohlen oder nach Kills beleidigt.
Zuwiderhandlung führt zum sofortigen Clanrausschmiss. Ausnahme: Racheaktionen bei Spielern mit unlauterer Spielweise.(Rücksprache mit den Leadern erforderlich).
§ 2) Handeln innerhalb des Clans nach den gesonders ausgewiesenen Regeln. XP werden so weit möglich innerhalb des Clans ohne Bezahlung weitergegeben. Auch bei gemeinsamen Drops gilt: Das Interesse des Clans geht vor die Interessen des Einzelnen.
§ 3) Neue Clanmember sollten ein biologisch-geistiges Alter von mind. 18 Jahren sollte erreicht haben. Bei besonderer geistiger Frühentwicklung können somit Ausnahmen in Abstimmung mit dem gesamten Clan gemacht werden.
Neue Member werden ebenfall in Abstimmung aller aktiven Clanis - so weit möglich - aufgenommen durch die Leader. Es gilt immer eine Probezeit von 2 Wochen. Zuvorige Gruppenphase über Monate mit mindestens 50% des Clans ist Pflicht.
§ 4) Wer länger als 30 Tage nicht aktiv - und das meint auch
Hi und
Bye - ist, muss mit Kick rechnen, darf aber gerne einen Neuantrag stellen, sollte er wieder aktiv werden. (Damit soll verhindert werden, dass sich die Situation im Clan unberechenbar gestaltet durch Leute, die urplötzlich wieder aktiv werden.)
§ 5) Der Umgangston untereinander und im Schreichat sollte höflich sein. Ein kurzes
Hi und
Bye sollte da schon drin sein.
§ 6) Wer ein Item aus dem Clanschließfach nimmt, legt es wieder rein oder sorgt für Ersatz.
§ 7) Der Clan ist insgesamt demokratisch - entgegen der obigen Ansage *g* - organisiert. Probleme werden nicht didaktorisch allein von den Leadern gelöst, sondern stets im Einvernehmen mit allen Clanmembern.
§ 8) Unter keinen Umständen darf man Clanmitglieder auf die Ignoreliste setzen. Konflikte sollten offen angesprochen werden und wie unter Erwachsenen gelöst werden. Die Leader sind nur dann einzuschalten, wenn ein Konflikt einer Mediation wirklich bedarf.Sollte ein Konflikt unlösbar sein, geht mind. einer der Streithähne freiwillig oder beide werden gekickt.
§ 9) Folgende Aussage (wortgetreu oder sinngemäß) ist hier verboten: \"Es ist ja nur ein Spiel.\" (das Klicken ist ein Spiel, das Gold machen ist ein Spiel, Dropps sind teil des Spiels, Kabbeleien mit PKs und anderen Deppen sind Teil des Spiels, aber der Boxclub ist kein Spiel sondere pure Realität!)
§ 10) Einmal im Monat findet ein Clanabend statt. Termin nach Absprache oder doodeln. Mit Headset gemeinsam im Teamspeak quatschen oder sich die Finger wundtippen... egal... so viele wie möglich sollten zusammen kommen und miteinander Spaß haben.
§ 11) Clankriege können mit unbekannten/verfeindeten Clans maximal einmal pro Woche durchgeführt werden. Bei den befreundeten, altehrwürdigen Clans wie den Hasen, Clan 96, BdB etc. sollte vorher eine einvernehmliche Einigung getroffen werden. Alle Boxer, die keine Lust auf einen Clankrieg haben, werden auf Clankosten zum Diplomaten erklärt. Bitte bei den Leadern oder dem Clankriegwart melden. Siehe Clan-Krieg-Spoiler
§ 12) Wer Clan-Internas nach außen trägt, wird sofort aus dem Clan ausgeschlossen!
Regeln für Handel innerhalb des Clans und gemeinsame Drops
1. Es wird gemeinsam ein
"gängiger Preis" festgestellt (nach Schreichatinfo, Maha-Info etc.)
2. Es wird klar herausgestellt, dass ein Nachlass im Claninternen Handeln KEINE PFLICHT ist. Da sollte der Ton des Käufers ganz besonders höflich sein ;-)
3. Auf diesen werden entsprechend seines Wertes i.d.R. folgende Rabatte gewährt:
- über 100k Itemwert max 10% Nachlass
- 20-100k Itemwert max. 20% Nachlass
- 10-20k Itemwert max. 30% Nachlass
- unter 10k nach Vereinbarung der Handelspartner
Gemeinsame Drops werden stets verkauft, ggf. innerhalb des Clans. Es gilt, dass dann eine Auszahlung sofort erfolgt.